Gianfranco Fino

Gianfranco Fino ist ein herausragender italienischer Winzer, der für seine Leidenschaft und sein Engagement für qualitativ hochwertige Weine bekannt ist. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Weinproduktion hat er sich einen exzellenten Ruf in der Weinbranche erworben. Gianfranco Fino stammt aus der Region Apulien in Süditalien, die für ihre einzigartigen Weinberge und die Vielfalt der dort angebauten Rebsorten bekannt ist. Er hat seine Fähigkeiten und sein Wissen über die Weinherstellung kontinuierlich verfeinert und beherrscht die Kunst, das Beste aus den Trauben zu extrahieren und außergewöhnliche Weine zu kreieren. Gianfranco Fino ist für seine handwerkliche Herangehensweise an den Weinbau und seine Liebe zum Detail bekannt. Er setzt auf traditionelle Weinbaumethoden und kombiniert sie mit modernen Techniken, um Weine von bemerkenswerter Qualität und Komplexität zu erzeugen. Seine Weine zeichnen sich durch ihre Finesse, ihre ausgewogene Struktur und ihre außergewöhnliche Aromatik aus. Im Jahr 2004 entsteht das Weingut mit dem Kauf eines winzigen, 50 Jahre alten Weinberges von ca. 1,20 Hektar mit Primitivo bestockt: Zwei...

mehr anzeigen

Gianfranco Fino ist ein herausragender italienischer Winzer, der für seine Leidenschaft und sein Engagement für qualitativ hochwertige Weine bekannt ist. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Weinproduktion hat er sich einen exzellenten Ruf in der Weinbranche erworben. Gianfranco Fino stammt aus der Region Apulien in Süditalien, die für ihre einzigartigen Weinberge und die Vielfalt der dort angebauten Rebsorten bekannt ist. Er hat seine Fähigkeiten und sein Wissen über die Weinherstellung kontinuierlich verfeinert und beherrscht die Kunst, das Beste aus den Trauben zu extrahieren und außergewöhnliche Weine zu kreieren. Gianfranco Fino ist für seine handwerkliche Herangehensweise an den Weinbau und seine Liebe zum Detail bekannt. Er setzt auf traditionelle Weinbaumethoden und kombiniert sie mit modernen Techniken, um Weine von bemerkenswerter Qualität und Komplexität zu erzeugen. Seine Weine zeichnen sich durch ihre Finesse, ihre ausgewogene Struktur und ihre außergewöhnliche Aromatik aus. Im Jahr 2004 entsteht das Weingut mit dem Kauf eines winzigen, 50 Jahre alten Weinberges von ca. 1,20 Hektar mit Primitivo bestockt: Zwei Jahre später kam ein weiterer Weinberg von 1 Hektar mit Negro Amaro hinzu und im Jahr 2007 weitere kleine Grundstücke, die man vor der Ausrodung bewahrt hat. Heute hat das Weingut einen Grundbesitz von ca. 7 Hektar Rebbergen mit Primitivo und 1 Hektar mit Nero Amaro. Seit Beginn war man darauf bestrebt, nur höchste Qualität zu erzeugen, ohne Kompromisse. Die Weine von Gianfranco Fino sind Ausdruck des einzigartigen Terroirs von Apulien. Er widmet sich besonders der Produktion von Primitivo-Weinen, einer autochthonen Rebsorte, die in der Region Apulien beheimatet ist und für ihre Intensität und Tiefe bekannt ist. Gianfranco Fino versteht es meisterhaft, das volle Potenzial der Primitivo-Trauben zu entfalten und Weine von bemerkenswerter Eleganz und Tiefe zu schaffen. Gianfranco Fino hat zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Weine erhalten, die von Weinliebhabern und Kritikern gleichermaßen hoch gelobt werden. Seine Weine werden weltweit geschätzt und finden ihren Platz auf den Weinkarten renommierter Restaurants und in den Kellern von Weinliebhabern. Mit seiner Leidenschaft, seinem Engagement und seinem Streben nach Spitzenleistungen hat Gianfranco Fino die Weinwelt mit seinen außergewöhnlichen Weinen bereichert und den Ruf von Apulien als bedeutende Weinregion weiter gestärkt.

weniger anzeigen


Artikel 1 - 5 von 5