News

Artikel Forum Das Wochenmagazin 10.03.2023

Bestes aus Bella Italia

Die „Jacopini Import GmbH“ steht seit vielen Jahren für beste Weine. Aber nicht nur das. Im Ladenlokal in Neunkirchen finden sich zahlreiche Feinkostprodukte, und jeden Tag gibt es einen bei den Gästen beliebten Mittagstisch.

Enrico Jacopini betreibt in Neunkirchen einen Wein- und Feinkosthandel und hat sich mit der Qualität seiner Produkte längst einen Namen gemacht. Nicht nur in Neunkirchen sind seine Produkte erhältlich. Etwa zehn Prozent seines Umsatzes macht er nach eigenen Angaben mittlerweile damit, dass er seine Produkte weltweit verschickt. Auch andernorts im Saarland, in kleinen Hofläden oder in der einen oder anderen Enoteca, stehen Produkte von Enrico Jacopini. Wer Gast im Homburger „Oh!lio“ ist, dürfte sehr wahrscheinlich einen Wein aus Neunkirchen trinken. Auch in Saarbrücken, bei „Mille Aromi“, steht Jacopinis Schriftzug auf den Weingläsern. Die Aufzählung ließe sich problemlos weiter fortführen, denn viele Gastronomen, nicht nur italienische, schwören auf seine Produkte.

Mein Eindruck vor Ort: absolut bodenständig und authentisch. Jacopinis Weinkultur ist Feinkultur: riechen, schmecken, probieren und überzeugend genießen. Er vertraut nur den besten Winzern und besten Produzenten. „Tradition trifft bei uns auf neue Leidenschaft. Achtsam, nachhaltig und respektvoll bewahren wir, was wir geerbt haben“, erzählt der Chef.

Zum gesamten Artikel

Autor: Ralf Klöckner / Fotos: Thomas Wieck / Quelle: FORUM Agentur für Verlagswesen,
Werbung, Marketing und PR GmbH

Foto: Thomas Wieck
Einträge insgesamt: 0