Aus Leidenschaft für italienische Lebensart

Deutschland – Pfalz – Ellermann-Spiegel

Anbaugebiet Ellermann-Spiegel
Nach der Winzerausbildung und dem Studium der Oenologie stieg Frank Spiegel 2006 in den elterlichen Betrieb ein, der bis dato auf reine Wein-Produktion für Kellereien ausgerichtet war. Schnell war ihm klar, dass dies nicht die Erfüllung seines weiteren "Winzerlebens" sein kann, denn wer gerne selbst guten Wein trinkt und mit Leidenschaft und Herzblut im Weinberg und Keller arbeitet, will irgendwann selbst eigene Weine in Flaschen abfüllen. Mit dem Jahrgang 2008 wurde dieser Traum in Angriff genommen und der Focus von nun an auf die Erzeugung von qualitativ hochwertigen Weinen gelegt. Gleich im selben Jahr konnte er sich mit den ersten Weinen im bekannten Deidesheimer Hof platzieren. Mittlerweile findet man die Ellermann-Spiegel-Weine mehrfach in besten Sterne-Häusern Deutschlands. Wir sind sehr gespannt, wo die Reise noch weiter hinführen wird…
Seite 1 von 2
28 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 25