Presse

02. Mai 2012
Saarbrücker Zeitung - Lokalausgabe Neunkirchen


„Der Stummplatz wird grün: Wein-Genuss im Garten-Flair
"Wine&Garden" vom 4. bis 6. Mai

Doppel so viele Besucher wie bei der ersten Weinlounge vor zwei Jahren erwarten die Veranstalter am Wochenende. Drei Tage lang werden italienische, französische und deutsche Weine und die dazu passende Küche geboten.

Neunkirchen. Im Mai wird der Stummplatz grün: Im Rahmen der Weinlounge "Wine&Garden" vom 4. bis 6. Mai wird dort eine Gartenausstellung zu sehen sein. Teile des Stummplatzes werden mit Rollrasen, Blumenbeeten und Kieswegen in einen großen Garten verwandelt. Die Weinlounge findet zum zweiten Mal statt. 2010 kamen rund 2500 Besucher. "Dieses Jahr erwarten wir weitaus mehr", erklärt Manfred Welt, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof und Vorstandsmitglied im Verkehrsverein Neunkirchen. Etwa 5000 Gäste würden in diesem Jahr erwartet. Der Verkehrsverein organisiert die Weinlounge gemeinsam mit der Stadt Neunkirchen.

Drei Tage werden auf dem Stummplatz drinnen und draußen italienische, französische und deutsche Weine, Speisen und Unterhaltung angeboten. Das Angebot des Weinhandels Jacopini enthält Weine bekannter Anbaugebiete wie auch solche von Nachwuchswinzern. "Viele der Winzer sind persönlich vor Ort und stehen auch für ein Gespräch zu Verfügung", kündigt Welt an. So könne man mehr über Wein und dessen Anbau erfahren. "Unter den deutschen Weinen gibt es auch welche aus dem Saarland und der Pfalz." Das Angebot sei etwas anders als vor zwei Jahren, um wieder Neues anzubieten.

Im Festzelt sei Platz für rund 800 Gäste: "Gegessen und getrunken werden kann also auf jeden Fall - egal bei welchem Wetter", sagt Welt. Zudem gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm, unter anderem aus Jazz, Pop, Musical und Chanson. Oberbürgermeister Jürgen Fried eröffnet die Weinlounge 2012 am Freitag um 18 Uhr. Neben der Gartenausstellung gibt es auch eine Automobilausstellung. Regionale Köche unterhalten die Besucher Samstags und Sonntags am Nachmittag beim Show-Kochen. SR3-Saarlandwelle-Moderator Bernhard Stigulinsky moderiert an beiden Nachmittagen. Der Sonntag ist in Neunkirchen außerdem verkaufsoffen. nkl


mehr unter : http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/neunkirchen/Neunkirchen;art2803,4277016#.T6Fnf1L3Geg


Zurück
Mein Konto bei jacopini.de
E-Mail-Adresse: 
Passwort:
 
 
Passwort vergessen?
 
SPAREN SIE VERSANDKOSTEN
 
Unsere Bestseller